Bis jetzt sind als Nachfolger für den zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler (von dem ich vorher nur einmal etwas gehört hatte als er einen höheren Benzinpreis gefordert hat) im Gespräch:
die zurückgetretene Bischöfin Käsmann, der zurückgetretene Moderator Friedmann, der nicht zurückgetretene Rüttgers, die nichtgewordene Dingens vom letzten Mal, Ulla Schmidt und die da beim Tanzwettbewerb rausflog, aus Schleswig-Holstein die. Ich komm nicht drauf, vielleicht kann wer den Namen posten?
Schade, daß Möllemann zu früh abgesprungen ist.
Der war ja auch schon mal als Bundespräsident vorgeschlagen.
Damals war mir Möllemanns Nominierung durch die witzlose Titanic Anlaß, namens der Deutschen Comic Partei mit Rolf Kauka jemanden vorzuschlagen, der mit Fix und Foxi wirklich Großes für Deutschland geschaffen hatte.
Leider wurde es Kauka nicht, sondern wieder nur irgendwer dessen Namen ich nichtmal mehr weiß.
Dabei hätte Kauka in historisch belegte Fußstapfen treten können.
Kauka war ja nach Georgia (in den amerikanischen Südstaaten, nicht das Georgia des European Song Contest) ausgewandert. Da hätte er das Amt von dort aus ausfüllen können.
So wie einst der Deutsche Kaiser Friedrich II., der von Sizilien aus regierte und nie einen Fuß nach Deutschland gesetzt hatte.
Wahrscheinlich kriegen wir aber diesmal wieder wen, der Deutschland mit Füßen tritt.
Und wenn es nur beim Rücktritt ist.
Mit rücktrittslosem Gruß
Johann Ohneland
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.